[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

Kommen wir zum kulinarischen Teil unserer Geburtstagsaktion: Dem Geburtstagskuchen…

Zur Feier der Woche haben wir einen supersaftigen Schokoladengugl mit Walnüssen und Granatapfel für euch gebacken. Genau genommen haben wir ihn sogar zwei mal gebacken, da der erste leckere fluffige saftige Traum aus Schokolade beschloss, sich einmal auf dem Küchenboden auszubreiten, nachdem wir ihn aus dem Backofen genommen haben *schmoll*

Den zweiten können wir heute aber mit euch teilen, wer möchte ein großes Stück???
Da virtuell verteile Kuchenstücke leider geschmacksneutral sind, haben wir euch natürlich auch gleich das Rezept mitgebracht… UND tolle 9er-Mini-Gugl-Päckchen von DerGugl (s. weiter unten).

 

Ihr braucht…

…für den Kuchen:

  • 3 Eier
  • 200g Weizen-Vollkorn-Mehl
  • 300g Creme fraiche
  • 200g Butter
  • 3/4 Tasse Kakao
  • 100g Walnüsse, grob gehackt
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 350g Zucker
  • 250ml Granatapfelsaft

…für die Glasur:

  •  3 EL Creme fraiche
  • 120g Puderzucker

…zum Verzieren:

  • eine Handvoll Granatapfelkerne

 

Und so bereitet ihr den Schoko-Gugl zu:

  • Heizt den Backofen auf 180°C (Umluft) vor.
  • Bepinselt eine Guglhupfform (22cm) mit Butter (am bestenn flüssige Butter nehmen, dann erwischt ihr auch die kleinsten Ecken) und streut sie mit etwas Kakao aus.
  • Schmelzt die Butter leicht (z.B. in der Mikrowelle).
  • Schlagt die Eier zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig.
  • Rührt (fast) flüssige Butter, Creme fraiche und Granatapfelsaft unter.
  • Rüht nun erst den Kakao gut unter, dann das Mehl zusammen mit dem Backpulver.
  • Hebt mit einem Teigschaber die grob gehackten Walnüsse unter.
  • Füllt den Teig bis ca. 3cm unterm Rand in die Gugl-Form.
  • Lasst den Kuchen ca. 60min backen. Am besten eignet sich die Schiene knapp unterhalb der mittleren, also nicht ganz Mitte, aber auch nicht ganz unten (ihr wisst schon ^^), da die Form recht tieft ist.
  • Stürzt den Kuchen noch warm auf die Kuchenplatte und lasst ihn auskühlen.
  • Für die Glasur mischt beide Zutaten gut miteinander. Sie lässt sich nun gut gießen, wird aber auf dem Kuchen fest genug, um keine Sauerei zu verurachen ;)
  • Verteilt die Glasur auf dem Kuchen und streut die Granatapfelkerne drüber.

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

Werde zum Lesermagnet mit deinem Blog | Blogger-Coaching.de

 

Und nun zum Gewinnspiel:

Unter dem Motto “Das Glück darf auch klein sein” beschert das Unternehmen DerGugl jeder Zuckerschnute kleine Glücksmomente in Form von kleinen außergewöhnlichen Gugl-Kreationen, von Hand, mit Liebe und Herz, sowie feinsten Zutaten gebacken. Ob als Geschenk, kleines Mitbringsel oder einfach nur zum Genießen zwischendurch, die kleinen Gugl sind sowohl geschmacklich als auch optisch ein echtes Highlight.

Heute dürfen wir zusammen mit DerGugl drei liebevoll zusammengestelltes Päckchen mit 9 winterlichen Mini-Gugln in den folgenden Geschmacksrichtungen verlosen

  • Nuss-Nougat
  • Apfel-Mandel-Nougat
  • Schokolade-Cranberry
  • Pistazie-Mohn
  • Brownie
  • Schokolade-Kaffee
  • Bratapfel
  • Pflaume-Haselnuss

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway
Es gibt also am Ende drei glückliche Gewinner/innen!

Bis zum 23.01.2015 um 23:59 Uhr könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen, indem ihr uns mitteilt, welche eure Lieblingssorte ist. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und vergesst nicht, eine gültige E-Mail-Adresse einzutragen (wird nicht öffentlich angezeigt), damit wir euch im Gewinnfall kontaktieren können.

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr volljährig und in Deutschland wohnhaft sein. Der/Die Gewinner/in wird per RandomChoise ermittelt und am Dienstag, den 24.01.2015 bekanntgegeben.

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr uns auf Facebook, Twitter, Bloglovin’, Google+ oder Instagram folgt. Das ist aber KEINE Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung.

[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

Wir bedanken uns bei DerGugl für die Unterstützung und wünschen euch, ihr Lieben, viel Spaß beim Naschen und viel Glück beim Gewinnspiel!
Eure

Filiz   &   Tanja

 

Werde zum Lesermagnet mit deinem Blog | Blogger-Coaching.de

Die Gewinner stehen fest!

Auch das letzte Gewinnspiel unserer Geburtstagsaktion ist nun zu Ende und endlich stehen die drei glücklichen Gewinner fest. Über je eine 9er Packung Gugl der Saison dürfen sich freuen:

Frank Loster (lo***@web.de)
Kathrin L (wi***@aol.com) und
Tamara Heid (B***@web.de)

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!! Ihr erhaltet in Kürze eine E-Mail von uns…

Vielen Dank an alle, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Und natürlich für eure lieben Geburtstagswünsche!

 

* Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen. Erfahrt hier mehr über Anzeigen…

Merken

74 Idee über “[Bloggeburtstag] Schokogugl mit Walnüssen und Granatapfel + Giveaway

  1. Michelle H. sagt:

    Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Das Rezept mit dem Schokokuchen finde ich prima und werde den Schokokuchen heute backen. Mal sehen was meine Familie dazu sagt, aber die wird sich bestimmt freuen.

    Torten esse ich auch sehr gerne, am liebsten Eierlikörtorten.

    Folge dir seit heute bei Facebook, Twitter und Google+

  2. Mari sagt:

    Hallo ihr beiden,
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Bloggeburtstag! Ihr habt hier einen tollen Blog!
    Ich liebe Schokorührkuchen seit ich bewusst mein Essen wahrnehmen kann und habe meine Mama mit meinem Wunsch nach Schokokuchen in den Wahnsinn getrieben:-) Sie hat ein Rezept mit saurer Sahne – göttlich!! Euren hier vorgestellten Kuchen werde ich bald ausprobieren!! Ich mag Granatäpfel in allen Formen auch sehr!
    DERGUGL habe ich schon zweimal als Werbegeschenk von Lieferanten bekommen, zu Ostern und zu Weihnachten! Ich habe immer alles ganz allein gegessen :-) An die Sorten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Pflaume-Haselnuss klingt herrlich!
    Weiterhin viel Erfolg! Lg Mari

  3. Elisabeth Maschke sagt:

    Meine Lieblingssorte ist ganz klassisch Schokolade :)
    ich lieeeeebe Schokolade :)
    Gerne auch in verschiedenen Variationen …zum Beispiel mit gehackten Walnüssen oder etwas Kaffee.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Schokolaaadeeeeee!!!
      Dann schenken wir dir gern unser Lieblingshashtag: #nomatterwhatthequestionischocolateistheanswer ;)

      Hab ein tolles Wochenende,
      Filiz & Tanja

  4. Jessica sagt:

    Ich bin aktuell total verrückt nach Gugelhupf, von daher würde ich mich sehr über diese süßen Leckerei freuen. Hab von der Münchner Gugelhupf schon viel gutes gehört, hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit sie auzuprobieren. Vor allem auf die Geschmacksrichtung Brownie bin ich gespannt :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Jessica

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Ohhh, Jessica, wenn du wüsstest, was wir schon alles in Guglhupf-Form haben…
      Ob essbar oder nicht, Gugl gehen einfach immer :D

      Liebe Grüße,
      Filiz & Tanja

  5. Nadine F sagt:

    Die sehen ja alle lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger. Ich finde, Schokolade-Cranberry hört sich sehr gut an. Ich mag die Mischung aus Schoki und Frucht sehr gerne.

    lg
    Nadine

  6. Doreen Scharrmann sagt:

    Das ist ein tolles Rezept. Werde ich bald mal backen danke schön.
    Und Pistazie Mohn klingt auch gut

  7. Kevin sagt:

    Schokolade-Kaffee hört sich für mich als Kaffee-Junkie himmlisch an! :)
    Ich wünsche alles Gute zum Blog-Geburtstag!

  8. Jana sagt:

    Als junge Mutter steh ich im Moment total auf Kaffee. Mein Favorit ist also der Schokolade-Kaffee Gugl. Die Rezepte klingen super, die werde ich auf alle Fälle mal testen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

  9. Susanne Lorch sagt:

    Gugl gehen einfach immer :D, & meine Lieblingssorte ist einfach die Schokoladen Nougat Variante <3
    <<all diese Gugl sehen so wahnsinnig verführerisch aus, das ich sie einfach alle haben MUSS <3
    Mir läuft beim angucken schon das Wasser im Mund zusammen!!!

    Lieben Gruß Susanne

  10. Angela Arends sagt:

    Hallo Ihr Lieben, das ist ja eine tolle Idee, ich liiiebe Kuchen.. ;-)..
    Die Rezepte sind toll…Danke dafür…Meine Lieblingssorte… Brownie…

    Ich wünsche euch alles gute zum Blog-Geburtstag.

    Mit besten Grüßen

    Angela

  11. christinchen84 sagt:

    Happy Birthday to you…happy birthday to you…. :) Alles Gute zum Bloggeburtstag! Eure Beiträge sind echt super!
    Meine Lieblingssorte wäre Bratapfel :)

    LG und macht weiter so!
    Christine

  12. Petra sagt:

    Hallo ihr Lieben,,

    Schokolade- Kaffee -mmmhhhhh ein Traum – lecker ♥♥

    Alle Gute zum *Geburtstag* ☼☼☼

    LG Petra

  13. Astrid Wüster sagt:

    Alles Gute zum Blogger-Geburtstag! Der Schokogugl mit Walnüssen sieht ja
    lecker aus, den werde ich mal nach backen. Und von den kleinen Gugls würde
    mir der Apfel-Mandel-Nougat Gugl bestimmt sehr gut schmecken und ich hoffe auf
    den Gewinn :-) . Liebe Grüße. Astrid

  14. Gabo sagt:

    Ich esse am liebsten Nuss-Nougat Muffins. Die muß ich immer verstecken, die anderen lieben sie nämlich auch…

  15. Sandra sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!
    Der Schokoladengugl lacht mich sowas von an! Ich glaube gerne, dass er so richtig schön schokoladig und fluffig schmeckt!
    Gerne würde ich ein Gugl-Paket gewinnen. Dafür verrate ich gerne, dass “Brownie” meine Lieblingssorte ist.

    Grüße,
    Sandra

  16. Pingback: Gewinne eins von 3 Päckchen mit 9 winterlichen Mini-Gugln | Glitzerfrosch - Die Gewinnspiel-Seite für kostenlose Online Gewinnspiele

  17. Mathias sagt:

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für das tolle Gugl-Rezept!

    Meine Lieblings-Sorte ist: Schokolade-Kaffee!

    Hier werden meinen einzigen beiden Süchte perfekt kombiniert!
    Viele Grüße

  18. Kathrin L sagt:

    ich liebe Schokokuchen werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Brownie geschmack ist echt was feines

  19. Tamara Heid sagt:

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und mach so weiter wie bisher. :)
    Am liebsten mag ich Schoko-Kaffee-Gugl. Und nun hoffe ich dass ich einen solchen auch bekomme. ;-)

    Dir eine schöne Woche

    LG

    Tamara

  20. Stef sagt:

    HAPPY BIRTHDAY!

    Mein Favorit: Schokolade-Kaffee

    PS: auch die anderen Sorten sind verführerisch lecker ;-)

  21. Julia F. sagt:

    Huhu!

    Also ich liebe Nugat über alles. :) Und wenn in einem Kuchen Nuss-Nugat drin ist, dann kann ich einfach nicht widerstehen. :) Vor allem, wenn er noch flüssig ist *yamm*. :)

    Liebe Grüße

  22. Eléna sagt:

    Huhu!

    Allet Jute sei von mir gewünscht. :)
    Mich kann man mit allen Sorten Schoki und Nuss erfreuen.
    Ich folge via Instagram (bettylou13), Facebook (Betty Lou) und Twitter (@VintageSoul84).

    Liebe Grüße von

    Eléna

  23. Alina sagt:

    Lieblingssorte? Auf jeden Fall Bratapfel! Ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, wenn es draußen kalt ist!

    Liebe Grüße, Alina

  24. Stefanie Blass sagt:

    Happy Birthday!!! Macht weiter so!!!

    Ich LIEBE … Schokolade-Kaffee … zum dahinschmelzen!!!

    Ich folge auf Facebook unter dem Namen Stefanie Blaß

  25. Dana sagt:

    Tolles Gewinnspiel! :)
    Meine Lieblingssorte ist eindeutig Bratapfel, alles was irgendwie Zimtig ist :)

  26. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwünsch zu Eurem Bloggeburtstag! Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg mit Eurem Blog! Und vielen Dank für die tolle Verlosung. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei der Verlosung.

    Meine Lieblingssorte ist Bratapfel, die ist so schon fruchtig und würzig!

    Viele liebe Grüße
    Katja

  27. Alexandra Lazar sagt:

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
    Schoko ist meine absoulte Lieblingssorte ich finde aber auch den mit Pistazien und Mohn mega interressant.

  28. Domenique Schneider sagt:

    Ich liebe Pistazie und ich liebe Mohn. Beides zusammen? Ein absoluter Traum, also ist meine klare Lieblingssorte Pistazie-Mohn :-)

  29. Doris Kindermann sagt:

    Hallo :-)

    herzlichen glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Schokoladengugl mit Walnüssen ist mein Top-Favorit :-)

    Viele liebe Grüße
    Doris

  30. Velana sagt:

    Erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag:-)

    …das Rezept ist klingt übrigens superlecker, wird gleich am Wochenende ausgetestet:-P

  31. Tamara Heid sagt:

    Danke für die wundervollen Gugl. Sie haben uns richtig gut geschmeckt (wir haben sie in der WG jeweils durch 3 geteilt) und uns den Prüfungszeitraum versüßt. <3

    LG Tamara

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Wie schön, dass wir euch die Zeit etwas versüßen konnten :)
      Viel Erfolg bei den Klausuren! Habt einen tollen Tag…

      Filiz & Tanja

Kommentare sind geschlossen.