DIY Body Chain aus Schraubenmuttern

DIY Körperkette / Harness mit Schraubenmuttern

Body Chains sind gerade im Sommer ein großer Trend und in jedem Fall ein Hingucker. Diese lässige Variante aus Schraubenmuttern dürfte die Herzen aller Baumarktfanatiker höher schlagen lassen. Ich zeige euch, wie ihr sie selber machen könnt.

Körperketten*, auch Body Chains oder Harness genannt, haben das Fetisch-Image längst hinter sich gelassen und umschlingen mehr und mehr die Oberkörper der Modebegeisterten. Nach wie vor strahlen sie jede Menge Sinnlichkeit aus, wirken jedoch gleichzeitig lässig und leicht. Es gibt sie von schlicht bis aufwändig in unzähligen Variationen und Stilrichtungen. Mit Federn zum Beispiel kommt schnell Bohemian Flair auf, mit kleinen Münz-Plättchen wird es orientalisch (Bei Sabine von Letters & Beads gibt es eine tolle Anleitung für einen orientalischen Harness), mit Baumarktmaterialien wie Schraubenmuttern erhalten sie einen rockigen Touch.

Wer meine Über-mich-Seite kennt, weiß sofort, warum ich mich für die letzte Variante entschieden habe. Ich LIEBE Baumärkte, ich hätte am liebsten einen eigenen zur Verfügung. Nur für mich. Ein Traum! Außerdem bekommt mein Armreif aus Schraubenmuttern dadurch den schon lange geplanten Partner. Die beiden sind ein Dream Team, findet ihr nicht auch?

 

Zum Nachmachen braucht ihr:

DIY Körperkette / Harness / Body Chain mit Schraubenmuttern

  • 15 Sechskantmuttern
  • 2x1m Gliederkette
  • Schmuckdraht 0,2mm
  • eine Rund-/Schmuckzange
  • eine Schere

 

ANZEIGE

Fehlt euch das Material? Hier könnt ihr es bestellen:

Erfahrt hier mehr über Anzeigen…

 

Body Chain  – So geht’s:

DIY Körperkette / Harness / Body Chain mit Schraubenmuttern

>> direkt zum Video-Tutorial…

  • Verbindet mit etwas Draht zwei Schraubenmuttern miteinander. Wickelt den Draht 3-4x um die Muttern und dreht die Enden mehrmals zusammen. Schneidet den Draht bis auf ca. 0,5cm ab und biegt das Ende in das Loch der Schraubenmutter.
  • Stellt auf diese Weise 3 x 5er-Reihen her und verbindet diese versetzt miteinander.
  • Bindet nun mit etwas Draht eine Kette am oberen und unteren Ende des so entstandenen “Anhängers” fest. Verfahrt mit der zweiten Kette genau so.
  • Verbindet beide Ketten in der Mitte mit etwas Draht miteinander.

Und fertig ist euer ganz individueller Sommerschmuck! Wie gefällt euch der Harness? Lasst es mich wissen…

 

DIY Körperkette / Harness / Body Chain mit Schraubenmuttern

 

Video-Tutorial:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

* Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen. Erfahrt hier mehr über Anzeigen…

Merken

Merken

18 Idee über “DIY Body Chain aus Schraubenmuttern

  1. Jennifer sagt:

    Eine sehr kreative Idee und das Ergebnis ist wunderschön geworden und sieht so toll aus! Ich finde auch, grade weil du sogar ein Video dazu hochgeladen hast, kann man es selbst sehr gut nachvollziehen und dann selbst ausprobieren! Danke!

  2. Anke sagt:

    Sooo cool…und da soll nochmal einer (!) sagen, Frauen hätten keine Ahnung von Baumärkten^^ Ich mag den rockigen Touch, so passt die Kette zumindest für mich besser in den Alltag, als die orientalisch-inspirierten. Ich bin dann mal im Baumarkt^^

    Hab ein zauberhaftes Wochenende

Kommentare sind geschlossen.