DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

Nach unserer letzten Bastelei mit leeren Cremefine-Flaschen haben sich wieder einige solche bei uns angesammelt. Also: Zeit für neue Ideen ;)

Entschieden haben wir uns für kleine kupferne Väschen mit “Prägung”. Die Prägung kommt durch den bestickten Baumwollstoff, den wir vor dem Lackieren um die Flaschen gewickelt haben. Ursprünglich hatten wir vor, weiße Spitzenvasen zu machen. Aber die Kupferfarbe, die wir vor kurzem im Bastelgeschäft entdeckt hatten, wollte unbedingt ausprobiert werden. Was will man machen?!..

Zugegeben, die Väschen sind etwas pompöser geworden als geplant. Dass die Kupferfarbe so stark glitzert hätten wir nicht gedacht. Aber wir finden sie trotzdem super. Und schnell gemacht sind sie auch! Also perfekt für eine kreative Pause ;)

 

Ihr braucht:

DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

  • Cremefine-Flaschen
  • Alleskleber
  • eine Schere
  • einen Cutter (nicht auf dem Bild)
  • Kupferlack oder kupferfarbene Acrylfarbe + Klarlack
  • Pinsel
  • etwas Spitzenstoff

 

Und so stellt ihr die Kupfervasen her:

DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

  • Schneidet die Fläschen mit dem Cutter oben ab.
  • Bestreicht die Fläschen mit Kleber und beklebt sie mit dem Spitzenstoff. Zieht den Stoff dabei schön glatt, schneidet unten die Kante bündig ab und schlagt oben ein wenig in die Fläschen ein.
  • Wenn der Kleber vollständig getrocknet ist, lackiert die Vasen mit dem Kupferlack und lasst diesen gut durchtrocknen.

…fertig!

DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

Habt ihr auch schon mal mit Cremefine-Flaschen gebastelt? Berichtet uns doch mal über eure Kreationen! Hinterlasst einen Kommentar…

Eure

Filiz   &   Tanja

 

7 Idee über “DIY: Kupfervasen aus Cremefine-Fläschen

  1. Lady Stil sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    die Vasen sehen schon echt klasse aus nach Eurem DIY.
    Wenn sie so weiß dasteh´n find ich sie allerdings auch gar nicht so schlecht ;-))

    Liebe Grüße,
    Moni

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Ohh, lieben Dank!
      Jaaa, in weiß wären sie die perfekte Shabby- / Landhaus-Deko <3
      Aber die Kupferfarbe hat uns so angeguckt und naja... :D

      Hab ein tolles Wochenende...
      Filiz & Tanja

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Lieben Dank, Jenny.
      Es gibt auch kleine bauchigere Cremefine-Flaschen, die wären bestimmt super für Teelichthalter (Batterien!)…

      Liebe Grüße,
      Filiz & Tanja

  2. vonKarin sagt:

    Das ist ja mal ne super Idee – sehr sehr hübsch geworden. Ich bin ja ein totaler Upcycling Fan und ihr hab da ne richtig schöne Anregung gegeben. Künftig sammle ich also nun auch noch die Cremefine Fläschchen ….
    Herzlichst
    vonKarin

    • Filiz - A Little Fashion sagt:

      Liebe Karin,
      es freut uns sehr, dass wir dich mit dieser Idee inspirieren können.
      Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Basteln :)

      Liebe Grüße,
      Filiz & Tanja

  3. Pingback: Kupfervasen aus Plastikflaschen | Mach mit beim Upcyceln!

Kommentare sind geschlossen.