Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Sicher ist es euch schon aufgefallen: Patches erobern die Modewelt zurück. Die bunten Aufnäher zieren von Jacken über Hosen bis hin zu Schuhen einfach alles. Auch ich habe mich diesem Trend hingegeben und meine Boyfriend Jeans kurzerhand in ein Erdbeerfeld verwandelt. Und zwar gleich in 3D.

Die Erdbeeren auf der Hose sind etwas ganz Besonderes. Denn sie sind das Zwischenergebnis eines kleinen gemeinsamen Projektes mit Jasmin von “Mein gehäkeltes Herz“. Jasmin ist ein “wollverrückter, kreativer Wirrkopf”, wie sie sich selbst berschreibt, und ihre große Liebe gilt der Handarbeit, insbesondere dem Häkeln. Auf ihrem Blog zeigt sie faszinierende Projekte mit wundervollen Ergebnissen, die mich auf Anhieb begeistert haben.So kam es, dass irgendwann die Frage im Raum stand, ob man nicht mal etwas Gemeinsames machen möchte. Schnell wurde sich darauf geeinigt, dass sie etwas häkelt, ohne mir zu sagen, was es ist, und ich dieses Zwischenergebnis in einem DIY weiter verarbeite. Danach sollte Jasmin die Anleitung für das Zwischenergebnis veröffentlichen und ich dazu mein Endergebnis.

 

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Gesagt getan: Vor ca. zwei Wochen erreichte mich ein großer Umschlag mit gestempelten Erdbeeren darauf. Ob ich da schon hätte ahnen müssen, was sich in dem Umschlag befand?.. Zugegeben, ich musste etwas länger überlegen, was ich daraus machen will. Deko für Marmeladen-Gläschen wäre zu offensichtlich gewesen. Ein stylischer Fascinator stand noch im Raum, wurde aber als Idee schnell verworfen, weil nicht jeder den nachmachen oder gar gebrauchen kann. Nach einem etwas längeren Brainstorming (Danke, Anke! ^^) kam ich dann auf die Idee mit der Jeans-Hose. Patches sieht man ohnehin überall, und 3D-Aufnäher gab es auch in Form von großen Perlen auf z.B. Fashiioncarpet zu sehen. Ich habe einfach beides in einer bequemeren Version kombiniert und muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr.Demnächst zeige ich euch, wie ihr die Erdbeer-Hose cool stylen könnt ;) Aber jetzt gibt es erst einmal die Anleitung für euch.

 

Patch it up! Mit 3D-Patches wird die Jeans im Nu zum trendigen Blickfang

 

Ihr braucht:

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

  • Häkel-Erbeeren und Blüten (die Anleitung gibt es auf Mein gehäkeltes Herz)
  • Nadel und Garn
  • Jeans-Hose (oder Jacke, Tasche…)

 

Und so wird die Boyfriend Jeans mit Häkel-Erdbeeren gepatcht:

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

  • Überlegt euch zunächst, wie ihr die Patches auf der Hose verteilen möchtet. Wer möchte, kann die Stellen mit einem Bleistift markieren.
  • Wenn ihr eine grobe Vorstellung von der Platzierung habt, könnt ihr die Erdbeeren und Blüten mit farblich passendem Garn einfach auf dem Stoff befestigen. Und das war’s auch schon.

 

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen | A Little Fashion | https://www.filizity.com/diy/patch-it-up-jeanshose-mit-haekel-erdbeeren-aufpeppen

Denkbar einfach! Nun müsst ihr eure Hose nur noch ausführen. Wie, das zeige ich demnächst in einem eigenen Beitrag.

 

Vielen Dank für dieses spannende Projekt, liebe Jasmin! Es hat mir/uns sehr viel Spaß gemacht :)

 

Wie gefällt euch das DIY? Wäre das was für euch?

8 Idee über “Patch it up! Jeanshose mit Häkel-Erdbeeren aufpeppen

  1. Sabine sagt:

    Hallo!
    Ich habe Euer Projekt gerade beim gehäkelten Herz entdeckt und bin echt entzückt! Ist das eine drollige Idee! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Bine

    • Filiz sagt:

      Hallo liebe Sabine,
      schön, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich wirklich sehr, dass dir die Idee gefällt :)
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart dir,
      Filiz

  2. Mandy sagt:

    Die kleinen Erdbeeren sind wirklich goldisch! Ich kenne Patches noch aus meinen Kindertagen, da wollte ich immer ganz viele, mit vielen verschiedenen Motiven und Formen haben. Irgendwann sind sie dann verschwunden. Wenn sie wiederkommen, wäre das wirklich schön. So bekam jedes Outfit etwas einzigartiges.
    Und vielen Dank, ich wünsche dir auch eine schöne Woche :) liebste Grüße, Mandy

    • Filiz sagt:

      Hach siehst du, meine Kinder fanden die immer total peinlich. Was für ein Generationen-Konflikt :D Aber wer weiß, jetzt wo die der Trend überhaupt sind, krieg ich die vielleicht ja doch noch bepatcht :D

      Ganz liebe Grüße,
      Filiz

  3. Debby sagt:

    Als ich die Erdbeeren bei Jasmin vom gehäkelten Herz entdeckt hatte, war ich also seeeeehr gespannt, was daraus wird… Eine lustige Idee – die Jeans sieht echt toll aus! =)
    Liebe Grüsse Debby

    • Filiz sagt:

      Hallo Debby,
      wie schön, dass dir das Ergebnis gefällt! Ich freue mich sehr :)
      Und herzlich willkommen auf dem Blog!
      Liebe Grüße,
      Filiz

  4. Limettchen sagt:

    Huhu Filiz,

    die Idee ist genial. Ich hab da noch 2 ältere Hosen, die ein kleines Update vertragen könnten. Vielleicht dürfen die sich auch etwas heraus-erdbeeren ;)

    Danke für die geniale Idee!

    GLG
    Limettchen

  5. Pingback: Letters & Beads - Link-Party: die schönsten Sommerlaune-Posts - Letters & Beads

Kommentare sind geschlossen.