Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember – Kreuzstichbild

Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember - Kreuzstichbild

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche euch, ihr Lieben! Ich freue mich sooooo sehr, dass ich es geschafft habe, diesen Adventskalender für euch zusammen zu stellen. Es war viel Arbeit, es mussten in den letzten Wochen ein paar Posts ausfallen, weil es zeitlich einfach nicht mehr gepasst hat… Aber ich wollte die erste Weihnachtszeit meines Blogsnicht verpassen; das war mir einfach wichtig! Und nun steht er bereit, der Adventskalender, der jeden Tag, hinter jedem Türchen einen weihnachtlichen DIY-Beitrag für euch bereit hält <3

Und jetzt geht das erste Türchen auf:

Weihnachtliche Kreuzstichbilder ohne Stickzeug

 

IHR BRAUCHT:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember - Kreuzstichbild

  • ein Motiv für euer Bild
  • ein Blatt Papier
  • Fineliner oder Filzstifte
  • evtl. einen Bilderrahmen

 

UND SO GEHT’S:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember - Kreuzstichbild

  • Legt das Motiv unter euer Blatt Papier und positioniert es nach Belieben. Für einfache Bilder braucht ihr kein Raster, aber bei komplizierteren Motiven solltet ihr ein Raster auf euer Motiv zeichnen. Was passieren kann, wenn ihr das nicht tut, sehr ihr an meinem Rentier ;)
  • “Zeichnet” das Bild in eurem Raster mit Hilfe von Kreuzen nach. Einfach nur Kreuze machen, mehr nicht…

…fertig! Easy peasy!

Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember - Kreuzstichbild

So könnt ihr wunderschöne weihnachtliche Motive auf’s Papier bringen und diese z.B. als Wanddekoration, Geschenkanhänger oder Weihnachtskarten verwenden.

 

Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember - Kreuzstichbild

Das war das 1.Türchen, ich hoffe, es hat euch gefallen. Wir sehen uns morgen wieder :)

 

5 Idee über “Der a-little-fashion-Adventskalender: 01. Dezember – Kreuzstichbild

  1. Tobia | craftaliciousme sagt:

    OH ich bin ein bisschen aufgeregt hier immer ein Türchen zu öffnen… Ich glaube früher hab ich auch solch Stickbilder gemacht. Muss mal drüber nachdenken…

    Einen schönen 1. Advent wünsch ich, Tobia

  2. Manuela Heinrich sagt:

    Danke schön für einen Adventskalender, bei dem man ohne Reue naschen darf – bin schon gespannt, was hinter den anderen Türchen und Fotos steckt!

  3. Filiz - A Little Fashion sagt:

    Vielen Dank, ihr Lieben!
    Ich bin total aufgeregt und freue mich sooo sehr, dass ich meine erste Blog-Weihnachts-Zeit mit euch verbringen kann :)
    So toll!!!
    :) <3

  4. Pingback: Deko, DIY und ein Blogger-Workshop… | A Little Fashion

Kommentare sind geschlossen.