ZALON – individuelle Stilberatung von Zalando

ZALON – individuelle Stilberatung von Zalando

Ihr habt mal wieder nichts zum Anziehen? Nichts Passendes für den Geburtstag, die Hochzeitsfeier, den Sommerurlaub? Die Lösung liegt auf der Hand: Fragt einen Stylisten!

Viele von uns kennen es nur all zu gut: Ein wichtiger Anlass steht an und aus dem (meist übervollen) Kleiderschrank gähnt uns eine grenzenlose Leere an. Geben wir zu, die völlig verständnislosen Blicke unserer Männer auf Sätze wie „Was soll ich bloß anziehen?“, „Ich hab mal wieder nichts im Schrank. Nichts! GAR NICHTS!“ oder „Ach weißt du, ich bleibe einfach zuhause…“ sind auch keine große Hilfe. Was soll Frau da schon machen?

Es gibt eine einfache Lösung dafür. Sie heißt Zalon. Ein kostenloser persönlicher Online-Stil-Berater von Zalando*, den ich für euch genaustens unter die Lupe genommen habe.

 

ZALON by Zalando – So funktioniert’s

Es geht um: EUCH. Ihr als ratsuchende Kunden steht hier im Mittelpunkt. Alles an der Webseite suggeriert genau das. Gibt euch das Gefühl, der zentrale Punkt des Geschehens zu sein. Schließlich soll das zusammengestellte Outfit am Ende genau zu euch passen. Zu eurem Geschmack, eurer Persönlichkeit und natürlich zum Anlass.

Um das zu gewährleisten, müsst ihr bis zu eurem fertigen Outfit einen langen Fragebogen ausfüllen. Lieblingsstile, Lieblingsmarken, Körperform, Konfektions- und Schuhgrößen und eventuelle Besonderheiten müssen unter anderem ausgewählt werden. Genau so könnt ihr auch angeben, welche Stile, Marken etc. ihr gar nicht mögt. Seite für Seite klickt ihr euch durch den Fragebogen und erstellt so ein genaues Bild von euch, damit der Stylist euch optimal beraten kann. Diesen könnt ihr übrigens ebenfalls aussuchen. Zalon bietet viele kreative Köpfe aus der Modebranche, um für jeden Geschmack die passende Beratung zu gewährleisten.

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando

 

Easy mit kleinen Stolpersteinen

Die Seite ist wirklich einfach zu bedienen, man kommt gut durch, ohne sich zu langweilen. Ein paar Dinge haben mir aber dennoch gefehlt. Zum Einen ist es nicht möglich, im Fragebogen, einen (oder mehrere) Schritte zurück zu gehen, um evtl. Angaben zu ergänzen oder zu ändern. Die sind in Stein gemeißelt. Das macht sich gerade bei der Auswahl des Stylisten bemerkbar. Wenn ihr doch noch den einen von vorhin wollt, müsst ihr entweder x Seiten weiter klicken oder euch mit einem anderen zufrieden geben. Die einzige (natürlich sehr eingeschränkte) Möglichkeit zur Korrektur ist das Bemerkungsfeld am Ende des Fragebogens.

Desweiteren finde ich die Auswahl von Marken aufbaufähig. Als Fashionblogger kennt man sich vielleicht größtenteils aus, aber als Ottonormal-Verbraucher dürften einem 80% der angezeigten Marken einfach nichts sagen. Ein paar Produktbeispiele für die einzelnen Brands wären hier hilfreich, um ungefähr einschätzen zu können, ob man mit dem jeweiligen Brand warm werden kann oder nicht.

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando

Habt ihr alle Fragen des Stylisten beantwortet, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr eine Vorschau für eure Outfits erhalten möchtet. So könnt ihr kurz reinschauen und evtl. Teile abwählen oder ersetzen lassen, bevor euer Paket sich zu euch auf den Weg macht. Ich habe beispielsweise einen dicken Pullover abgewählt, den ich für meinen Sommerstyle nicht ganz passend fand.

Nach gut einer Woche kamen meine Outfits an. In einem kofferförmigen stabilen Karton und hübsch verpackt mit Satinschleifchen. Das ist wie Geschenke auspacken – einfach toll!

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando

 

The Perfect Style

Aber was ist nun in dem Koffer? Das perfekte Outfit? Der Retter in der Not? Die Lösung aller modischer Krea-Tiefs?

Zu meiner Überraschung haben mir fast alle Teile im Koffer gepasst. Das zeigt mir, dass die Besonderheiten, die ich angegeben habe (wie z.B. der „Rettungsring“), wirklich beachtet wurden. Denn damit habe ich oft große Probleme. Lediglich bei dem Maxirock ging meine gnomische Körpergröße wohl unter. Den könnte ich als Maxikleid (bis zu den Knöcheln) tragen, wären die Schlitze an den Seiten nicht so hoch

Über den Stil kann man sicher streiten. Aber sollte etwas nicht eurem Geschmack entsprechen oder euch nicht passen, könnt ihr es einfach kostenlos zurück schicken. Ganz easy. Meinen Geschmack hat Etú, mein Zalon-Stylist, größtenteils getroffen und schöne Outfits zusammengestellt, die verschiedene Stilrichtungen gekonnt abdecken. Von lässig, über romatisch mädchenhaft bis hin zu elegant war alles dabei. Wollt ihr einen Blick hineinwerfen? Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht.

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando
Top: Topshop  |  Culotte: KIOMI  |  Pumps: ESPRIT

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando
Top: Topshop  |  Culotte: KIOMI  |  Cardigan: KIOMI  |  Keilpumps: Dorothy Perkins

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando
Shirt: ESPRIT  |  Culotte: KIOMI  |  Keilpumps: Dorothy Perkins

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando
Hemdbluse: New Look  |  Stoffhose: Dorothy Perkins

ZALON - individuelle Stilberatung von Zalando | A Little Fashion | https://www.filizity.com/fashion/zalon-individuelle-stilberatung-von-zalando
Jeansjacke: Benetton  |  Kleid: Vero Moda  |  Keilpumps: Dorothy Perkins

 

Das waren die Styles, die Zalon für mich zusammengestellt hat (Maxirock-Kombinationen sind aus o.g. Gründen nicht dabei). Ihr werdet sicher auch noch einige neue Kombinationen mit den Teilen hier sehen. Wie gefallen sie euch? Es ist wirklich mal etwas ganz Anderes, sein Styling komplett in die Hände eines Fremden (Mannes) zu legen. Aber für mich hat es sich defintiv gelohnt.

 

* Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Anzeigen. Erfahrt hier mehr über Anzeigen…

Merken

Auch irre
12 Kommentare
  • C&B with Andrea 26. Mai 2016 11:54

    Hi Filiz, da hat der Stylist aber tolle Sachen ausgesucht, vor allem die tollen Schuhe mit Keilabsatz :) Ich bin ja sowieso ein Blau-Fan in letzter Zeit und deine Looks passen da genau dazu :)
    Ich glaub ich muss mich da auch mal durch die Fragerunde kämpfen, erspart einem viel Stress und Zeit :)
    Danke für den tollen post!
    Liebe Grüße
    Andrea <3

    • Filiz 13. Juni 2016 08:00

      Danke dir, liebe Andrea!
      Ohhh die Keilpumps… Man geht auf Wolken! Ich glaube, ich hatte noch nie bequemere Schuhe als diese <3

      Liebe Grüße,
      Filiz
      Filiz hat kürzlich veröffentlicht: No More Red dank MARBERTMy Profile

  • Seija 28. Mai 2016 11:53

    Ich finde die Idee hinter Zalon wirklich total gut und auch die Outfits gefallen mir. :)
    Zwar hätte der Stylist mit den Teilen nicht meinen Stil getroffen, aber deinen hat er definitiv erwischt! Das Kleid gefällt mir besonders gut! ♥
    Ich finde auch, dass dir nicht nur die Schnitte, sondern auch die Farbe blau richtig gut stehen.

    Liebe Grüße,
    Seija

    • Filiz 13. Juni 2016 08:03

      Das ist genau der Trick! Es werden Teile ausgesucht, die den persönlichen Geschmack treffen (sollen). Hat bei mir auch nicht bei allen Teilen geklappt, aber bei den meisten :)
      Beim nächsten Mal teste ich mal einen gewagteren Style, mal sehen…

      Ganz liebe Grüße,
      Filiz
      Filiz hat kürzlich veröffentlicht: Hängeregal aus KüchenbrettMy Profile

  • Lucia 30. Mai 2016 08:38

    Hallo Filiz,

    ich finde die Idee die hinter zalon steckt, richtig toll. Es gibt so viele Leute, die einfach keine Zeit haben und für die es eine super alternative ist! Ich finde auch, dass die Auswahl sehr schön ist. Vor allem die culotte ?? wie wandelbar die Outfits sind ? Ich bin verliebt!

    Liebe Grüße

    Lucia

  • Lisa 30. Mai 2016 10:48

    Eine tolle Sache. Ich hab mich schon durch Zalon geklickt (so arg ist es gar nicht :-) ) und so eine Beratung für ein komplett Outfit ist ja wirklich was Geniales! Deine Fotos sind wirklich schön geworden.

    • Filiz 13. Juni 2016 08:07

      Hach, ich bin immer so ungeduldig :D Gibt es auch Fotos von deinen Outfits? Vllt doch noch eine neue Kategorie für deinen Blog… Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße,
      Filiz
      Filiz hat kürzlich veröffentlicht: [Blogger-Outfits des Monats] Mai 2016My Profile

  • Anke 30. Mai 2016 12:06

    Der junge Mann hat definitiv Geschmack bewiesen^^ Ich finde die Idee hinter Zalon wirklich gut, nicht nur, dass es Zeit und Stress ersparen kann, es hilft einem auch mal über den eigenen modischen Tellerrand zu blicken und sich überraschen zu lassen, was noch alles zum eigenen Stil passen könnte.

    • Filiz 13. Juni 2016 08:10

      Sehe ich auch so… Manchmal muss man einfach mal auf die richtige Idee gebracht werden und einfach mal probieren, um festzustellen, dass etwas perfekt zu einem passt, an das man überhaupt nicht gedacht hätte. Insofern finde ich, dass der Service auch perfekt für meinen Mann wäre :D

      Liebe Grüße,
      Filiz
      Filiz hat kürzlich veröffentlicht: Blütenzarte Haut mit Kneipp Schaum-PflegelotionMy Profile

  • Sunray 31. Mai 2016 20:48

    Das sind wirklich super Outfits! Toll, dass das so gut geklappt hat und eine Woche Lieferungszeit finde ich auch echtin Ordnung, bei der Auswahl, die dann ankommt! Muss ich doch vielleicht auch mal ausprobieren… :)

Mitgackern? Dann los!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

Klicke hier, wenn du deinen letzten Beitrag (aus deinem Blog) unter deinem Kommentar verlinken möchtest.

Auf dieser Seite werden sog. Cookies eingesetzt. Mit deiner Nutzung meiner Seiten erklärst du dich damit einverstanden. Was für Cookies?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen