Weinschaumcreme mit frischen Erdbeeren

Weinschaumcreme mit Erdbeeren by My Sweet Bakery | A Little Fashion | www.a-little-fashion.com/food/weinschaumcreme-mit-frischen-erdbeeren

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag!
Ich habe gestern das schöne Wetter genossen und für euch dieses leckere Dessert zubereitet.

 

Alles, was ihr dafür benötigt, ist Folgendes:

  • eine Schale Erdbeeren (ca. 500g)
  • 3 Eigelb (Größe M)
  • 100 g Zucker
  • 100 ml Weißwein (trocken)

Weinschaumcreme mit Erdbeeren by My Sweet Bakery | A Little Fashion | www.a-little-fashion.com/food/weinschaumcreme-mit-frischen-erdbeeren

 

Zubereitung:

  • Zucker und Eigelb in eine Schüssel geben und mit einem Mixer schaumig schlagen, bis die Creme hell ist (ca. 2 Minuten).
  • Den Weißwein zugeben und über einem heißen Wasserbad für ca. 5 Minuten cremig schlagen.
  • Nun die Schüssel vom Herd nehmen und für weitere 2 Minuten schaumig schlagen.
  • Die Weinschaumcreme sofort mit den Erdbeeren servieren.

Ich wünsche euch allen einen GUTEN APPETIT!

Weinschaumcreme mit Erdbeeren by My Sweet Bakery | A Little Fashion | www.a-little-fashion.com/food/weinschaumcreme-mit-frischen-erdbeeren

2 Idee über “Weinschaumcreme mit frischen Erdbeeren

  1. Svenja sagt:

    Das sieht echt toll aus. Ich wünschte ich wäre so ambitioniert beim backen oder kochen. Ich bin eben der typische Gast. Ich geniesse am liebsten, wenn jemand etwas leckeres zubereitet. Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, auch aktiver zu werden. :)

  2. Diana sagt:

    Hört sich lecker an. Wollte ich schon länger machen, aber wie immer habe ich es verschoben (andere Rezepte haben mich dann mehr angelacht). Aber die Creme steht weiterhin auf meine Liste.

    LG, Diana

Kommentare sind geschlossen.