Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember – Tannenbäume aus Draht

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember - Tannenbäume aus Draht

Ganz besonders leicht nachzumachen ist die DIY-Idee, die sich heute hinter dem zehnten Türchen versteckt hat. Umso größer ist die Wirkung! Im Handumdrehen lassen sich mit wenig Einsatz kleine und große Deko-Tannembäume basteln, die ihr je nach Größe auch entsprechend schmücken könnt. Am schönsten finde ich sie allerdings unbehangen; sie strahlen eine dezente Eleganz aus, die mir einfach sehr gefällt.

 

ZUM NACHBASTELN BRAUCHT IHR:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember  - Tannenbäume aus Draht

  • Draht
  • ein Kegel (aus Styropor oder Holz oder… Da mein Draht trotz der Dicke sehr weich war, genügte auch ein schnell selbstgeschusterter Papp-Kegel)
  • Zange(n)

 

UND SO GEHT’S:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember  - Tannenbäume aus Draht

  • Wickelt den Draht um den Kegel und knipst ihn mit der Zange an der gewünschten Stelle ab.
  • Biegt die untere “Kante” des Drahtkegels so zurecht, dass der Baum gut steht.
  • Wenn ihr mehrere Bahnen Draht um den Kegel wickelt, wirkt der Baum voller.

 

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember  - Tannenbäume aus Draht

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember  - Tannenbäume aus Draht

 

 

Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember  - Tannenbäume aus Draht

Soo… Das war das zehnte Türchen, ich hoffe, es hat euch gefallen. Wir sehen uns morgen wieder :)

 

2 Idee über “Der a-little-fashion-Adventskalender: 10 Dezember – Tannenbäume aus Draht

  1. Pingback: Deko, DIY und ein Blogger-Workshop… | A Little Fashion

  2. Carmen sagt:

    Wo hast du den Draht her ? Was ist es für einer?
    Viele Grüße und danke für die tolle Idee

Kommentare sind geschlossen.