Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember – Paper Lighting

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  – Paper Lighting

Das Jahr ist fast vorüber und ich bin das „Alles-in-alles-einwickel-Fieber“, das anfangs „nur“ ein „Alles-in-Garn-einwickel-Fieber“ war, immer noch nicht los. Es gab schon mit Garn umwickelte Vasen aus alten Flaschen, in buntes Neon-Garn eingewickeltes Treibholz, in Jute gehüllte Kerzen und Kerzengläser und eine Vase aus einer mit Packpapier umwickelten Blechdose. Und heute kommt hinter dem sechsten Türchen ein mit Papier umwickeltes Kerzenglas zum Vorschein.

– Ok, während ich das hier schreibe, kommt mir eine Idee für ein weiteres DIY, wieso habe ich nicht vorher dran gedacht?!… *Notizblock zück* Wird bald umgesetzt –

Auch wenn meine Fotografier-Künste mal wieder ausreichend gut für dieses Projekt waren (Ich brauche wirklich einen Lehrer in dem Bereich!), hier für euch die Idee…

 

IHR BRAUCHT:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

  • Ein Kerzenglas/Schraubglas
  • ein Teelicht
  • ein Stück Fotokarton
  • Bleistift (+ Radiergummi)
  • einen Cutter
  • etwas Kleber

 

UND SO GEHT’S:

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

  • Schneidet den Fotokarton passend für euer Glas zu (einmal um das Glas + etwas zum Überlappen).
  • Zeichnet (auf die Rückseite) das gewünschte Motiv. Achtung: Einige Motive, vor allem Schriftzüge, müsst ihr spiegelverkehrt zeichnen!
  • Schneidet mit dem Cutter Konturen ein und ein paar schmale Streifen heraus.
  • Knickt an einigen Stellen das Papier etwas hoch.
  • Klebt das Papier zu einem „Schlauch“ zusammen, lasst diesen trocknen und stülpt ihn über das Glas.

…fertig!

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

 

Und da die Bilder von meinem Kerzenlicht nicht besonders gut gelungen sind, gibt es hier einfach mal bessere von dem Adventskranz im Hintergrund ^^

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

 

 

Der a-little-fashion-Adventskalender: 06. Dezember  - Paper Lighting

Das war das sechste Türchen, viel Spaß beim Nachbasteln! Und noch einen schönen Rest-Nikolaus-Tag, ihr Lieben! Wir sehen uns morgen wieder zu dem siebten Türchen :)

 

 

Auch irre
3 Kommentare
  • Tobia | craftaliciousme 6. Dezember 2013 21:31

    Der Adventskranz interessiert mich. Willst du dazu mal was erzählen? Material, Umsetzung, etc?
    Schönen Nikolausi noch, Tobia

    • Filiz – A Little Fashion 7. Dezember 2013 18:07

      Hallo Tobia,
      der Kranz ist eigentlich recht einfach herzustellen. Im Großen und Ganzen ist es ein Fleece-Streifen, der um einen Styroporkranz geknüpft ist. Das Besondere daran ist, dass der Kranz durch das Knüpfen (von oben aus gesehn) sternförmig wird. Ich kann mal versuchen, in den nächsten Tagen eine Anleitung dafür zu erstellen. Muss nur vorher einen Styroporkranz besorgen, den letzten musste ich für die Schneekugel zerlegen :D
      Einen schönen Abend dir :)

      Liebe Grüße,
      Filiz

  • Trackback: Deko, DIY und ein Blogger-Workshop… | A Little Fashion
Mitgackern? Dann los!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.*

Klicke hier, wenn du deinen letzten Beitrag (aus deinem Blog) unter deinem Kommentar verlinken möchtest.